Müllcontainerbrand WSV Platz

muellcontainerbrand wsv platz 20150613 1798785488

Am Sonntag, den 07.06.2015, wurde die Feuerwehr Eisenerz mittels Pager zu einem Müllcontainerbrand in der Vordernbergerstraße  alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass ein LKW-Container, der für den Müll der am dortigen temporären Campingplatz , der während des Erzbergrodeos dort eingerichtet war,  in Brand geraten war. Da sich im Müll auch einige Gaskartuschen, Spraydosen usw.  befanden und es immer wieder zu kleinen Explosionen kam, war bei den Löscharbeiten höchste Vorsicht angebracht. Die Brandbekämpfung erfolgte mittels einem HD-Rohr und einem C-Rohr. Die Löschwasserversorgung wurde durch einen Hydranten sichergestellt, der sich in unmittelbarer Nähe zum abgestellten Container befand. Bereits nach wenigen Minuten konnte „Brand aus“ gegeben werden. Nach der Nachkontrolle des Brandobjektes konnten wieder alle Kräfte in Rüsthaus einrücken. 

Fotos: WSV Eisenerz und FF Eisenerz