Notruf - 122
T03 – Verkehrsunfall

T03 – Verkehrsunfall

Bei tief winterlichen Verhältnissen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B115 Höhe Zwölferwächter alarmiert. Das verunfallte KFZ kam auf einer Betonleitwand im unmittelbaren Gleisbereich zu stehen. Nach dem Absichern und Erkunden der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und zur nächsten Ausweichmöglichkeit geschleppt, ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden. Glücklicherweise kam keine Person zu Schaden. Dank an die Polizei Eisenerz für die Unterstützung.

T11 – Menschenrettung

Verkehrsunfall auf der B115 höhe SIM-Campus aufgrund eines medizinischen Notfalles des Fahrzeuglenkers. Bei unserem Eintreffen war die verunfallte Person bereits aus dem KFZ befreit und wurde von Ersthelfern betreut. Unsere Aufgabe bestand im Absichern der Unfallstelle sowie anschließender Bergung des KFZ.
Ein Dank an alle, die in dieser Situation schnell und richtig gehandelt haben!

Türöffnung

Unfall in versperrter Wohnung – Einstieg durch das Fenster mittels Schiebeleiter

Suchaktion

Suchaktion

Technische Hilfeleistung für die Bergrettung Eisenerz. Ausleuchten des Eisenerzer Reichensteins mittels unserer Suchscheinwerfer.