Notruf - 122
B02 – Kleinbrand Müllpresse Altstoffsammelzentrum

B02 – Kleinbrand Müllpresse Altstoffsammelzentrum

Samstag gegen 12 Uhr Mittag wurden wir mittels Pager wegen einer Rauchentwicklung beim Altstoffsammelzentrum alarmiert. Eine dort befindliche Müllpresse war in Brand geraten. Es wurde ein umfassender Löschangriff mittels 2C-Rohren sowie 1HD-Rohr vorgenommen – dieser zeigte auch schnell Wirkung. Nach dem Ablöschen der letzten Glutnester konnten wir gegen 13:30 Uhr wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Eisenerz
BtF VA-Erzberg
Polizei


B09 – Heckenbrand

B09 – Heckenbrand

Im Ortsteil Trofeng geriet aus unbekannter Ursache eine Hecke in Brand. Nach Eintreffen wurde die Brandbekämpfung mittels HD-Rohr gestartet. Anschließend wurden noch vorhandene Glutnester abgelöscht.