Notruf - 122
T03V – Verkehrsunfall mit verletzter Person B115

In den Abendstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B115, Straßenkilometer 121,9 alarmiert. Beim Eintreffen waren bereits Rotes Kreuz sowie Polizei vor Ort. Aus unbekannter Ursache kollidierte ein PKW in Fahrtrichtung Eisenerz mit der rechten Straßenbegrenzung. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Nach dem Absichern und Erkunden der Unfallstelle wurde der Brandschutz errichtet und mit dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel begonnen. Der unbestimmten Grades verletzte Beifahrer wurde vom Roten Kreuz versorgt. Aufgrund der weit verstreuten Trümmerteile musste die Fahrbahn zur Reinigung kurzzeitig komplett gesperrt werden. Dem angeforderten Abschleppunternehmen wurde noch bei der Verladung des Unfallwracks und Motorblocks geholfen, dann konnten wir gegen Mitternacht wieder einrücken und unseren wohl verdienten Schlaf genießen.

Vielen Dank für die Gute Zusammenarbeit an Polizei, Rotes Kreuz sowie Straßenerhaltungsdienst.

T10 – Verkehrsunfall eingekl. Person B115

„T10 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf B115“ lautete die Alarmierung heute um 15:30. Bei unserem Eintreffen fanden wir das KFZ am Dach liegend vor. Der Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug befreit und vom Roten Kreuz betreut worden. Nach Aufbau des Brandschutzes wurde das Fahrzeug umgedreht und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden sowie dem Abschleppunternehmen beim Verladen geholfen. Wir konnten um 17:00 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

• FF Eisenerz
  • Betriebsfeuerwehr VA Erzberg
  • Rotes Kreuz

T03 – Verkehrsunfall

Bei tief winterlichen Verhältnissen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B115 Höhe Zwölferwächter alarmiert. Das verunfallte KFZ kam auf einer Betonleitwand im unmittelbaren Gleisbereich zu stehen. Nach dem Absichern und Erkunden der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und zur nächsten Ausweichmöglichkeit geschleppt, ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden. Glücklicherweise kam keine Person zu Schaden. Dank an die Polizei Eisenerz für die Unterstützung.